Pfarrnachrichten

Außerdem in den Pfarrnachrichten:
  Weihnachtsaktion: "Wir gehen für Sie in den Knast!"
  Dem Wort Gottes Raum geben
  Internationale Weihnachtsandacht
  Spenden geht jetzt ganz einfach
[zum Öffnen klicken]
 
 
Advent und Weihnachten 2017 in Heilig Geist
Kirchenmusikalische Highights Gesamtübersicht
 
Der PGR beginnt seine Arbeit

Nach der PGR Wahl am 11. und 12. November hat sich am Mittwoch, 22. November, nun der PGR Heilig Geist konsituiert. Diese erste Sitzung ist mit vielen Wahlen verbunden. Zum Vorsitzenden wurde Christoph Wehnert und zu seinem Stellvertreter Stephan Kämper (wieder)gewählt. Der neue Vorstand des Pfarrgemeinderats besteht - auf Grund der höheren Mitgliederzahl gegenüber 2013 - in den kommenden vier Jahren aus fünf (statt bisher drei) Mitgliedern. Neben dem Pfarrer und dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter gehören nun Stephanie Hartmann-Blath und Laura Wolff dem Vorstand an. Vertreter des Pfarrgemeinderats in den Kirchenvorstand ist Wilhelm Leisten. Die Gemeinde im Kreis-Katholiken-Rat vertritt weiterhin Lucia Reinartz. Wir wünschen dem gesamten Pfarrgemeinderat viel Erfolg und Gottes Segen bei der bevorstehenden Arbeit. Es gibt genug zu tun!
 

 
Erstkommunion 2018

Am vergangenen Sonntag, 12. November, wurde die Vorbereitung für die Erstkommunion 2018 eröffnet.
Da es Nachfragen bezüglich der Termine der Erstkommunionfeiern gibt, hier noch einmal die definitiven Termine:

Sonntag, 8. April 2018 10.15 Uhr St. Marien Erstkommunionfeier
Sonntag, 15. April 2018 09.30 Uhr Heilig Geist Erstkommunionfeier
für Kinder der Astrid Lindgren Schule und der Karl Arnold Schule
Sonntag, 22. April 2018 09.30 Uhr Heilig Geist Erstkommunionfeier
für Kinder der Erich Kästner Schule und von anderen Schulen

Hier noch einmal alle Termine der Erstkommunionvorbereitung 2017/2018 im Überblick (für größere Ansicht bitte anklicken):
 
 
So haben wir gewählt
Das ist der neue Pfarrgemeinderat für die kommenden vier Jahre. Pfarrer Kern und Günter Lerch, Vorsitzender des Wahlausschusses, verkündeten am Sonntag um 15 Uhr das Ergebnis. Die 397 Wähler haben folgende 14 Mitglieder gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):
Barbara Gundlack, Stephanie Hartmann-Blath, Josef Kaminiorz, Stephan Kämper, Ulrich Külshammer, Wilhelm Leisten, Andreas Müller, Lucia Reinartz, Daniel Schäffkes, Katharina Schira, Elvira Schüler, Dr. Christina Vleurinck, Christoph Wehnert und Laura Wolff.
Wir danken allen Kandidaten und Kandidatinnen für Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Den Neugewählten wünschen wir gutes Gelingen und Gottes Segen für die kommenden vier Jahre.

 
[für größere Ansicht ins Bild klicken]
 
 
 
TERMINE:
 

[klicken für Infos]

 
 
Spenden für
Hitzenlinde 2017

Jetzt spenden
 
   

Gestaltung dieser Seite 2001 - 2016 U. Külshammer und C. Reinartz • webteam@heiliggeist-ratingen.de • 1024 x 768